Rückblick: Theatertag 2011- zactrack & zacview lassen die Besucher staunen!

17.11.2011

Auch heuer wurde die Halle E des Wiener Museumsquartiers wieder zum Schauplatz des Messe-Events für Bühnen- und Veranstaltungstechnik. Zum ersten Mal nahmen auch zactrack & zacview  an der Messe teil, und präsentierten den Besuchern mit Vorführungen die Besonderheiten der beiden Systeme. Neben Produktmanager Norbert Wolfsberger war auch Geschäftsführer Werner Petricek vor Ort.

Zu Demonstrationszwecken wurden dazu auch Messebesucher mit Transpondern ausgestattet. Anschließend konnten sich diese am Messestand selbst, oder aber auch im Buffetbereich, frei bewegen und wurden automatisch von 4 Moving-Heads (Vari Lite VL 1000) beleuchtet. 

zactrack setzt auch Hunde perfekt in Szene!

zactrack war an dem Messetag auch auf den Hund gekommen. Für großes Staunen sorgte so  die Befestigung eines Transponders am Rücken eines Hundes. Dieser bewegte sich anschließend einmal schnell, einmal langsam jedoch immer exakt beleuchtet in der Messehalle.

Möglich wird die Zauberei durch 8 Basisstationen welche mittels Funk in ständiger Kommunikation mit dem Transponder sind. Dadurch werden exakte Positionsdaten ermittelt, und vom zactrack CORE an ein Endgerät gesendet. Hier sind Schweinwerfe, ebenso wie eine Kamera, ein Multimediaserver oder ein Sound-Pannning System optional verwendbar.

zacview eröffnet den Besuchern eine neue Dimension!

Auch die 3D-Echtzeitvisualisierung zacview  wurde am Theatertag vorgestellt. Die Besucher durften mit einem eigens für die Messe konzipierten Game erste Erfahrungen mit der Software sammeln. Mit Hilfe virtueller Bällen konnte man hier, zum Vergnügen der Gäste, Wände aus Pappschachteln umwerfen. Dabei kam nicht nur die realitätsgetreue Visualisierung sondern auch die detaillierte Umsetzung sämtlicher physikalischer Objekteigenschaften sowie Licht-und Schattenspiele perfekt zum Ausdruck. 

Auf einer eigenen Working-Station wurden interessierte Besucher anschließend mit der tatsächlichen Software vertraut gemacht, und durften diese auch selbst testen.

-->zacview WEBSITE<--

zactrack Lighting Technologies GmbH |  Rotensterngasse 21/1 1020 Wien | t.: +43-699-1414 8000 | e.: z.office@zactrack.com | www.zactrack.com | Impressum | AGB`s